Die individuelleste Verkaufsschulung, die die versteckten Hebel deiner Verkäufer umlegt

Für Verkäuferteams bis zu 25 Personen:

Der Beginn einer neuen Generation von Vertriebsschulungen die dein Sales Team verändern wird!

Unsere Verkaufsschulungen haben den Menschen in Fokus. Wir identifizieren vorab persönliche Herausforderungen und verwandeln Schwächen in Stärken.

Du bist in bester Gesellschaft. Wir konnten diesen und noch vielen anderen Unternehmen helfen👇

B2B Vertriebsschulung für Sales Teams

Von ZERO zu HERO – individuelle Verkaufsschulung

Wir verstehen die Herausforderungen deiner Kollegen und helfen ihnen, diese zu überwinden. Und das mit viel Motivation und ohne Brechstange. Ohne Widerstand zu erzeugen. Wir passen unsere jahrzehntelang erprobten Verkaufstechniken und Erfahrungen, die Tausenden von Teilnehmern über den Berg geholfen haben, an dein Verkäuferteam und deine Verkaufsprozesse an. Jeder Verkäufer wird somit zum Gewinner. Egal ob Rookie oder alter Hase.

Den Zug zum Tor finden

Up- & Cross Selling

Einwände parieren

 Kunden überzeugen sich selbst – wenn Du sie führst!

SPIN & Challenger Methoden aus mehr als 25 Jahren B2B Verkaufserfahrung!

Nach Überstehen der Wirtschaftskrise in 2008 wechselte ich in den Verkauf von zukunftsweisenden, aber erklärungsbedürftigen Werbemöglichkeiten auf Google. 

Die Erfolgsformel bestand aus: Einen verbindlichen Termin, eine sympathische Präsenz sowie die Fähigkeit, auf Kunden und deren Situation eingehen zu können. Mein Gegenüber musste meine Vision für sein Unternehmen begreifen und diese für sich wahr werden lassen wollen.
Kenne dein Ziel und habe eine Story, die Du an die Gegebenheiten deines Kunden anpassen kannst.
Statt meinen Kunden die Vorteile und Nutzen aufzuzeigen, nutze ich Fragetechniken, um unentdecke Potenziale aufzuzeigen und diese für ihn in Profit zu verwandeln. 

Wir möchten Dir helfen, deine Verkäufer mit den richtigen Methoden auszustatten, um ebenfalls ihre Kunde zu begeistern.

November 2014 in New York – über 20 Jahre Verkaufserfahrung

Wie viel ist ein zusätzlicher neuer Kunde wert? Wie viel ein Kunde pro Woche?

Die grössten Herausforderungen in Verkaufsgesprächen

Keine Beziehung – Kein Deal

  • Kunden öffnen sich sympathischen Menschen
  • Bleibe persönlich und nicht austauschbar. Vermeide eine überprofessionalisierte Kundenkommunikation
  • Sei mitreißend, persönlich und zeige Expertenwissen in Kundengesprächen
  • Stärke die Kundenbeziehung, um Antworten auf unbequeme Fragen zu erhalten
  • Ein Mehrwert alleine reicht nicht aus, um ein Bedürfnis in einen Bedarf zu verwandeln
  • Vermeide über Produktfeatures zu reden, ohne den Kundennutzen herauszustellen

Risikovermeidung schlägt Mehrwert

  • Durchbreche die Komfortone des Kunden: "Never change a running system"
  • Entscheidergremien drücken sich vor großen Entscheidungen, um Risiken zu vermeiden
  • Die richtige(!) Problemanalyse macht es möglich, einen konkreten Handlungsbedarf aufzudecken
  • Richtige Fragetechniken ermöglicht Dir, das Gespräch zu steuern
  • Die richtige(!) Verknappungsmethode ermöglicht Dir, den Entscheidungsprozess zu beschleunigen
  • Dein Kunde kauft nicht ein Produktnutzen. Er kauft dessen Wirkung und die Vision der "Zeit danach"

"Interessiere Dich für deinen Gesprächspartner und führe einen Dialog auf Augenhöhe – Hinterfrage Probleme und deren Konsequenzen"

Deine Benefits nach dem Seminar für smarte Kaltakquise

Tausendfach erprobte Gesprächstechniken aus 25+ Jahren Erfahrung für dich destilliert. 

50% schnellere Deals

Behalte die Kontrolle im Gespräch und sei signifikant mit deiner Problemlösung. Vermeide Ghosting und lange Zeiten für Follow-ups

33% mehr Abschlüsse

Skalierbare Ergebnisse durch einfache Gesprächstechniken – für Quereinsteiger und Senior Professionals

100% mehr Motivation

Erfolg macht unwiderstehlich! Lasse deine Pipeline explodieren!
Überblick

Schulungsthemen für dein Vertriebsteam

Gemeinsam kreieren wir Eure Verkäuferschulung, indem wir Themenschwerpunkte kombinieren.

Grundlagen & Motivation

Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.

Softskills verbessern

Stimme, Körpersprache und Tonalität für Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.

Aktive Gesprächsführung

Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.

Kaltakquise meistern

Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.

Social Selling

Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.

Elevator Pitch

Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs. 

Einwandbehandlung

Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.

Konfliktmanagement

Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.

Kundenrückgewinnung

Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten. 

Up- & Cross-Selling

Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten. 

Pitch Excellence

Gestalte deinen Pitch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss. 

Leitfaden / Canvas

Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.

Leitfaden für bessere Verkaufsgespräche
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Ein Call Canvas als Gesprächsleitfaden.Aboniere unseren Newsletter und lade ihn kostenlos herunter. Wir haben eine Anleitung beigelegt und auch schon ein Beispiel eingetragen. In diesem Formular kannst Du jederzeit deine Einträge korrigieren und verbessern.
Gesprächsleitfaden

Ablauf unserer Vertriebstrainings & Workshops

1. Stategiegespräch zur Projektbesprechung

Zu Beginn besprechen wir Eure Herausforderungen und skizzieren gemeinsam das Sales Training

2. Kennenlernen & Assessment

In einem Kennenlernen der Teilnehmer möchten wir detailliert Eure Herausforderungen verstehen, um gezielt den Fokus im Workshop zu setzten

3. Interaktiver Sales Workshop

Inhouse als Präsenz bei Euch im Unternehmen, LIVE Online in Webmeetings oder digital innerhalb unserer Vertriebsakademie für Einzelkämpfer

4. Weiterführendes Sales Coaching

Für Spitzenergebnisse helfen wir Euch mit On-the-Job Sales Coaching Einheiten. Denn nur wer übt und Gelerntes anwendet wird Meister seines Faches.

Auszug aus unseren Sales Performance Workshops

Unsere Sales Workshops finden entweder Inhouse in Präsenz bei Euch im Unternehmen statt, LIVE online in persönlichen Webmeetings oder im Videoformat innerhalb unserer  digitalen Vertriebsakademie . Je nach Bedarf können wir Seminarformate miteinander kombinieren.

Der erste Eindruck nicht versauen

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Wer fragt, der führt!

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Bedürfnisse & Kaufmotive

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Probleme erkennen und schärfen

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Meinungen unserer Kunden

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Sales Seminar:
Ganztägiger Vertriebsworkshop mit separatem ganztägigen Sales Coaching.

Themenschwerpunkte: Bedarfsanalyse, Gesprächstechniken für den B2B Vertrieb und Einwandbehandlung

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Sales Seminar:
Ganztägiges Sales Coaching mit Sales Training

Themenschwerpunkte: Bedarfsanalyse, Produktpräsentation und Preisverhandlungen

Ablaufplan unserer Verkaufsschulungen

Wir überlassen nichts dem Zufall und konzipieren Eure Sales Schulung individuell, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. 

Kennenlernen & Assessment

Zu Beginn machen wir uns ein Bild von dem IST-Zustand des Vertriebspartners, um Abläufe kennenzulernen, Herausforderungen zu verstehen und Potenziale auszuloten. Das Assessment erfolgt vor Ort oder online, indem wir Trainingsteilnehmer in Ihrem Alltag begleiten oder individuell dazu befragen.

Trainingsplan mit Inhalten

Nach der Auswertung der im Assessment erworbenen Kenntnisse, der Wünsche der Teilnehmer und den Ansprüchen des Unternehmens erstellen wir Eure Agenda für das Seminar.

Online Workshops oder Präsenzseminar

Präsenzseminare führen wir Bei Euch im Unternehmen durch. Diese können mit einem Coaching-on-the-job kombiniert werden. Wir empfehlen, diese regelmäßig durchzuführen, um die verdrießlichen Erfolge zu optimieren. 

Online Seminare teilen wir in mehrstündigen Einzelsessions á 2-4 Stunden auf. Zwischen den Sessions kannst Du die gelernten Inhalte anwenden und austesten.

Arbeitsunterlagen online

Alle Arbeitsunterlagen, Fotos, Flipcharts, Assessmentbögen und Zertifikate stellen wir online in unserer Seminarcloud zur Verfügung. Die Inhalte können nur von den Teilnehmern eingesehen werden und stehen dort zum Download zur Verfügung.

Lass uns persönlich reden!