Pitchen unter Palmen

Verkaufsseminar: Social Selling & Verkaufen gegen den Status Quo

Vom Leadmagneten zum Kundenflüsterer. Von Online Kontakten zu echten Beziehungen. Nachfrage wecken, auch wenn Kunden keinen offensichtlichen Bedarf erkennen.
13.-14. September 2022 - Palma de Mallorca

Präsenz Seminar: Pitchen unter Palmen 2022

Workshop für den B2B-Vertrieb
Limitierte Plätze

Social Selling via LinkedIn
(Weniger Cold Calling)

Tag 1

B2B Neukundenansprache über LinkedIn – Kreiere dein Markenimage, werde eine Autorität in deinem Fachgebiet und gewinne neue Kontakte auf Augenhöhe. Die Alternative zum Cold Call.

Übersicht

Digitale Netzwerke haben in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und deren exponentieller Wachstum wirkt sich auf die Recherche und Ansprache neuer Kunden aus. Um die Kundenakquise weiter zu entwickeln, müssen Unternehmen und der Vertrieb sich richtig positionieren, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und um qualifizierte Leads zu gewinnen. In den beruflichen Netzwerken kommt es leider auch zu einer wilden Ansprache und Kaltakquise, die nicht zweckdienlich ist. Lernen Sie, wie Sie Social Selling richtig betreiben und selber zum Lead-Magneten werden. Bauen Sie Ihren persönlichen Markenbrand auf und werden Sie zur Autorität in Ihrem Fachgebiet. Nutzen Sie die Online-zur-Offline-Methode, um aus virtuellen Kontakten echte Kunden zu generieren.

Inhalte des Workshops
EINFÜHRUNG IN SOCIAL SELLING

  • Grundlagen, Gruppen und Kontakte; wie funktioniert LinkedIn und Xing
  • Suchen und gefunden werden; wer sucht was im sozialen Netzwerk?
  • Aktiv oder Passiv? Welche Reichweite haben deine Beiträge in den sozialen Netzwerken


PROFILIERUNG KOMMT VON PROFIL

  • Ziele für dein Markenimage, das Ziel bestimmt den Inhalt 
  • So erstellst Du dein perfektes Profil, was bei deiner Zielgruppe ankommt
  • Nutze digitale Medien, Bilder, Videos und PDFs an den richtigen Stellen


CONTENT IS KING

  • Welche Inhalte solltest Du mit deinem Netzwerk teilen? Welche vermeiden?
  • Entwickele eine Contentstrategie und setzte Dich von deinen Kollegen ab
  • Warum verkaufslastige Inhalte nicht immer die beste Idee sind


KONTAKTE UND NETZWERKE

  • Recherche und Kontaktaufnahme mit deiner Zielgruppe
  • Empfehlungen nutzen und Reichweite erhöhen
  • Interaktion mit neuen Kontakten; so geht es richtig
  • Von Online zu Offline; wie Du aus Kontakten Kunden machst

Gegen den Status Quo verkaufen
(Werde Kundenflüsterer)

Tag 2

Die größte Herausforderung ist das Verkaufen gegen den Status quo. Erarbeite einen echten Bedarf mithilfe von Fragesequenzen, um neue Perspektiven aufzuzeigen. Schaffe einen Paradigmenwechsel, um deine Kunden zu begeistern.

Übersicht

Speziell bei handelsüblichen Waren und Dienstleistungen ist es um so wichtiger, die positiven Auswirkungen und den Mehrwert deiner Lösung in das richtige Licht zu stellen. Leider präsentieren viele Verkäufer an dem eigentlichen Bedarf vorbei oder versuchen gegen den Status quo zu verkaufen und kämpfen gegen Vorwände an.

Lerne, wie Du beim Kunden mit den richtigen Fragen überzeugst und den IST-Zustand ergründest, bevor Du mithilfe eines Perspektivwechsels den Mehrwert deiner Lösung hervorhebst. Beuge mögliche Einwände vor, indem Du mithilfe von Fragesequenzen genau weißt, welchen deiner möglichen Produktnutzen den größten Zugewinn für den Kunden darstellt.

Inhalte des Workshops  
SE
LLING AGAINST THE STATUS QUO

  • Verkaufe nicht nur ein Produkt, sondern den positiven Mehrwert, nachdem der Kunde deine Lösung in Betrieb genommen hat. Denke "Outcome" nicht "Sale".
  • Entwickle eine Fragetechnik, die es deinen Kunden ermöglicht, Probleme aus neuen Perspektiven zu betrachten.
  • Zeige deinen Kunden die Konsequenzen eines Nicht-Handelns auf und vergleiche Mehrwert mit Aufwand.


BEDÜRFNISSE, BEDARF UND KAUFMOTIVE

  • Wann kauft dein Kunde und wie unterscheiden sich seine Bedürfnisse von seinem tatsächlichen Bedarf? 
  • Wie grenzt Du Dich von deinen Wettbewerbern ab und mit welchen Alleinstellungsmerkmalen kannst Du neue Chancen kreieren?
  • Welche Ideen kannst Du effektiv einbringen, um es den Status quo herauszufordern?


FRAGETECHNIKEN FÜR DEN VERKAUFSERFOLG

  • Wer fragt, der führt – nicht nur durch die Verwendung von offenen oder geschlossenen Fragen, sondern auch durch aktives Zuhören, Gestik und Mimik.
  • Frage-Sequenzen für die erweiterte Bedarfsanalyse.
  • Die richtige Art, einen Bedarf heraus zu arbeiten, ist es, neue Perspektiven aufzuzeigen und nicht entdeckte Probleme zu identifizieren. 
  • Mithilfe von Fragen die Konsequenzen aufzeigen, den Status quo hinterfragen und überwinden.
  • Nutzenabgleich und Zugewinn-Analyse für eine optimale und bedarfsgerechte Produktpräsentation.
  • Gruppenarbeiten zu der Fragesequenz sowie zum Wert und Nutzen deiner Lösung. 


EINWÄNDE RICHTIG BEHANDELN

  • Verwende lösungsorientierte Fragetechniken, um Einwände vorzubeugen oder im Nachgang richtig zu behandeln.
  • Erreiche mithilfe von Implikationsfragen einen Perspektivwechsel, um den Mehrwert und Nutzen deiner Lösung besser herauszustellen.
  • Benutze die "Need-O-Meter" Methode, um Kosten des Nicht-Handelns beim unveränderten Status quo mit dem Mehrertrag deiner Lösung abzugleichen. 
  • Tipps & Tricks um mit dem Umgang von Vor- und Einwänden.
Earlybird Promo
PITCHEN UNTER PALMEN 2022
€150 Discount
BIS 15. JULI 2022: MALLORCA150
€75 Discount
BIS 31. AUGUST 2022: MALLORCA75

Was ist dabei?

  • 2 Tage Vertriebsseminar mit Meerblick
  • Lunch & Kaffeepausen
  • Mallorquinisches Abend am 13.09.22  für alle Teilnehmer
  • Willkommen-Reception am Vorabend zum Kennenlernen
  • Schulungsunterlagen
  • Zertifikat
  • €1.549,00 inkl. MwSt.
  • Earlybird Discounts bis
    31. August 2022

Seminar Venue & Hotel

Hotel Meliá Palma Marina
Av. de Gabriel Roca, 29, 07014 Palma, Illes Balears, Spanien 

Hotelzimmer ab ca. €170 pro Nacht
Anreise: 12.09.2022
Abreise: 14.09.2022
Benötigte Nächte: 2 – Verlängerung möglich. Buchung über separaten Veranstaltunglink.

Was für andere Kosten musst Du einplanen?

Eine Taxifahrt vom Münchner Flughafen in die Innenstadt ist meist teuer als der Flug nach Mallorca. Die An- und Abreise übernimmst Du selbst. Wir empfehlen Dir Easyjet. Suche Dir aus, wie viele Nächte Du bleiben willst; wir bieten Dir eine vergünstigte Übernachtungspauschale und geben Dir Flexibilität. 

Wie geht es weiter?

Wie buche ich meinen Platz?

Du kannst auf dieser Seite deine Teilnahe buchen und sicherst Dir damit eines der sehr limitierten Plätze im Seminar. Die Teilnahmegebühr ist €1.549 inkl. 19% MwSt. Natürlich bekommst Du eine Rechnung. Solltest Du Fragen zu der Abwicklung haben, rufe uns einfach an. Wir haben Promokationen bis zum 31. August 2022 zu reduzierten Preisen. Aber: Wenn es ausgebucht ist, ist es ausgebucht.

Wie buche ich meine Übernachtungen?

Mit der Teilnahmebestätigung übersenden wir Dir weiterführende Unterlagen zum Seminarhotel. Du bekommst ein ein Reservierungslink des Hotels, um vergünstigte Zimmer zu buchen. Natürlich kannst Du deinen Aufenthalt auch verlängern.

Welche Infos bekomme ich vor Abreise?

Neben der Teilnahmebestätigung bekommst Du weitere Informationen circa. 3-4 Wochen vor Seminarbeginn. Du erhälst Informationen zur Einreise und Informationen zur Einhaltung weiterer gesetzlicher Bestimmungen.

Wir wollen als Gruppe teilnehmen. Gibt es da Vergünstigungen?

Bei Gruppenbuchungen gewähren wir gerne einen kleinen Vorteil. Rufe uns einfach an und wir klären die Details.

Wer bucht meinen Flug?

Du musst deinen Flug selbser buchen. Glücklicher Weise gibt es viele Fluggesellschaften die mehrmals am Tag nach Palma de Mallorca (PMI) fliegen.

Wie weit ist das Hotel Flughafen entfernt?

Das Meliá Palma Marina ist ca. 20 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt am Hafen von Palma. Man kann zu Fuß die Stadt erkunden oder mit einem Auto die Insel erkunden.

Sascha Kronberg

Verkäufer, Mentor und Sales Coach – aber auch Konsument aus Leidenschaft. 
Über Sascha
Ich liebe es, Menschen zum Lächeln zu bringen und anderen zu helfen, besser zu verkaufen. Ich baue nicht nur langreichende Kundenbeziehungen auf, sondern gewinne neue Freunde. Mit mehr als zwei aktiven Jahrzehnten im Vertrieb besitze ich das Know-how, um deine Verkaufsmannschaft weiter zu verbessern. In meiner Rolle als Leader, Sales Trainer und Vertriebscoach gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse ein.
garantierte Sicherungsverschlüsserung
Zahlungsawicklung über STRIPE oder PayPal

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