B2B VERKAUFSSEMINAR FÜR DEN INNENDIENST

B2B Sales Seminar Up- & Cross-Selling 
Vertriebsinnendienst im Wandel der Zeit

Vom Sachbearbeiter zum pro-aktiven Vertriebsinnendienst. Bestandskunden ohne Angst beraten und mehr verkaufen.
Empty space, drag to resize

Vertriebstraining Up- & Cross-Selling für den Innendienst

Seminar für den pro-aktiven Innendienst

Write your awesome label here.

Von Reagieren zu pro-aktiver Gesprächsführung

Lerne deine Scheu zu überwinden und Kunden pro-aktiv auf Ihren Bedarf anzusprechen. Verkaufe mehr im Up- & Cross-Selling und vereinbare Termine für weitere Folgegespräche. Für Quereinsteiger, Sachbearbeiter und zur Auffrischung von Sales Professionals.

Seminarübersicht Verkaufstraining für den Innendienst

Seminar

  Dauer 1-2 Tage
  Präsenz / LIVE Online
  BALD auch Akademie

   
Inkl. Zertifikat


Eigene Ängste überwinden

Überwinde die Angst der Ablehnung und ändere die Grenzen deiner Komfortzone

Bedürfnisse der Kunden wecken

Entdecke Möglichkeiten, um zusätzlichen Bedarf zu wecken und aktiv Lösungen anzubieten

Folgetermine vereinbaren

Wecke Interesse und buche Folgetermine für Dich und deine Vertriebskollegen

Seminarinhalte

Der Innendienst ist weiter im Wandel. Aus Sachbearbeitern werden Verkäufer, die pro-aktiv Bestandskunden ansprechen, um den Bedarf zu erkunden. In diesem Seminar lernst Du aus deiner Komfortzone zu kommen und deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Lerne Kunden besser zu beraten, indem Du die richtigen Fragen stellst und deine Lösung den Bedürfnissen anpasst.

Mindset & Komfortzone

Lerne Methoden und Arbeitsweisen, um deine Ängste zu überwinden und Dich zu motivieren deine Komfortzone zu verlassen.

Wer fragt der führt

Gesprächs- und Fragetechniken für die Problemfindung und Bedarfsanalyse – ohne wie ein Verkäufer zu wirken.

Kundenberatung

Bessere Beratung von Kunden durch die gezielte Auswahl des Nutzens und Mehrwert deines Angebotes. Vereinbare Folgetermine.

Leitfaden & Vorlagen

Nutze den Call Canvas, eine Vorlage für deine Gesprächsführung und trete immer souverän den Kunden gegenüber.

Präsenzseminar oder LIVE online?

Du hast die Wahl zwischem einem Präsenzseminar oder im LIVE online Workshop

Präsenztraining

Die klassische Art für Seminare sind Präsenzworkshops bei Euch im Unternehmen. Wir lernen uns vorab für die Ausarbeitung der Themenschwerpunkte kennen. Unsere Workshops sind praxisorientiert mit viel Raum für Interaktion und Gruppenarbeiten. Unsere Seminare sind intensiv, machen Spaß und motivieren für die Zeit danach.

LIVE online Workshop

Unsere online Workshops werden Dich inspirieren und machen nicht müde. Wir nutzen ausschliesslich aktive Medien und interaktive online Whiteboards. Wir teilen das Seminar in mehere Einheiten über mehrere Tage auf. So kannst Du in den Zwischenzeiten bereits das Gelernte anwenden. Auch für Einzelcoachings bestens geeignet.
2 Tage professionelles, lösungsorientiertes Verkaufstraining. Saschas choaching ist eine Mischung aus persönlicher, beruflicher Erfahrung, und die Anforderung an der aktuellen Markt. Vertrieb und Marketing werden themenbezogen abgeholt und in Fallbeispielen aufgearbeitet. Die Organisation rund um das Training war sehr zufrieden stellend
— Alexander, Vertriebsleiter
Liebe Coaches, ich danke euch für dieses tolle Training heute! Ihr seid ein tolles Duo. Ich habe heute viele positive Erfahrungen mitnehmen können und bin mir zu 100% sicher, dass sich der heutige Tag mit euch positiv auf uns auswirken wird. Ich würde euch jederzeit weiterempfehlen!!!
— Sanela, Unternehmensleitung
Durch die gemeinsame Zusammenarbeit und Analyse unserer Prozesse, haben wir mehr Bewusstsein für die Schlüsselmomente im Telesales erkannt, welche maßgeblich für unseren jetzigen Erfolg ausschlaggebend sind. Auch in nur kurzer Zeit haben wir unsere Zahlen nach oben korrigieren dürfen. Die Zusammenarbeit mit Sascha Kronberg hat uns viel Freude bereitet. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
— Elias, Teamlead

E-Mails voller Motivation

Abonniere den Newsletter und erhalte Vertriebstipps & News direkt in deine Mailbox. 
Thank you!

Sascha Kronberg

Sales Trainer & Business Coach
Über SaScha
Sascha startete seine Verkäuferlaufbahn in den neunziger Jahren bei BMW und wechselte später zu einem internationalen Kongress-anbieter, wo er mehrere Verkaufsniederlassungen im europäischen Ausland aufbaute und leitete. Für einen US-amerikanischen Internetkonzern managte Sascha den Vertrieb in Deutschland mit 120 Verkäufern in DACH mit fünf Regionalbüros.

Jetzt anfragen und Kontakt aufnehmen