Neuauflage 2024

Gesprächsleitfaden und Tipps für bessere Kaltakquise!

Hebe deine Kaltakquise auf das nächsten Level und passe unseren kostenlosen Leitfaden mithilfe der beigefügten Anleitung an deine Bedürfnisse an. Führe einen echten Dialog mit Kunden und hole Dir mehr Folgetermine als jemals zuvor!

Die ultimative Gesprächsstruktur für deine Cold Calls

  • Wähle den richtigen Gesprächseinstieg und oute Dich als Experte und Gesprächspartner auf Augenhöhe.
  • Eine ideale Ergänzung zu unseren Seminaren "Smarte Kaltakquise".
  • Stelle deinen Produktnutzen ins Verhältnis zu den Problemen welches Du löst und hole Dir das Ja für deinen Folgetermin.
  • Erfrage den Bedarf bevor Du in deine Produktpräsentation gehst. Zeige Konsequenzen ungelöster Probleme auf.

Aus der Praxis für die Praxis

Sascha Kronberg

Sales Coach & Trainer für Telesales 
Sascha startete seine Verkäuferlaufbahn in den neunziger Jahren bei BMW und wechselte später zu internationalen Kongressanbietern, wo er jahrelang mit Kaltakquise am Telefon neue Kunden gewonnen hat. Sascha leitete Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland und hilft Verkäufern seit 2016 in Seminaren und Coachingsessions.

Helge Brauckhoff

Sales Coach & Trainer Kundenkommunikation
Helge ging nach der Marine zu Mercedes-Benz, wo er seine Liebe für die Automobilindustrie für sich entdeckte. Nach Stationen bei BMW und Volkswagen wechselte er in den IT-Sektor, wo er 14 Jahre Business Software an Mittelständler verkaufte und ganztägige Schulungen durchführte.

Gesprächsmomente

01

Der richtige Aufhänger und der Status Quo

Wir wollen den ersten Eindruck richtig gut gestalten und gegenüber den Kunden auch besonders wertvoll erscheinen. Wenn es jedoch um unser Gesprächsthema geht, brauchen wir einen Aufhänger, der den Kunden nicht nur rationell, sondern auch emotional berührt. Am besten berichten wir von einer Marktsituation unserer Kunden und erfragen mit einer offenen Frage, wie unser Gegenüber mit dieser Situation umgeht. Stelle eine Killerfrage für ein Maximum an Inpact.

02

Bedarfsanalyse

Betrachte die Bedarfsanalyse nicht als “technische” Analyse, ob dein Gegenüber sich als möglichen Kunden “qualifiziert”, sondern helfe ihm, aus seiner IST-Situation heraus ein ungelöstes Problem zu erkennen und daraus eine mögliche Konsequenz abzuleiten.

03

Dringlichkeit & Verknappung

Solltest Du eine Verknappung wählen, um deinen Verkaufsprozess kurz zu halten, dann füge diese vor deiner Produktpräsentation ein. Also möglichst früh, um im Nachhinein nicht unlglaubwürdig zu wirken. Natürlich ist dieses optional.

04

Produktpräsentation

Bilde immer eine Kette aus Produkt-Features, dessen Vorteile und den Kundennutzen. Stelle deine USPs (Alleinstellungsmerkmale) in den Vordergrund, wenn sie zu dem Problem und Bedarf des Kunden passen.

05

Produktpräsentation

Welchen Nutzen hat deine Lösung für deinen Kunden? Stelle die richtige Fragen, um zu positiven Abschluss zu kommen.
Write your awesome label here.

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Und hebe deinen Cold Call auf die nächste Stufe!
Autoren
Sascha Kronberg &
Helge Brauckhoff
Thema
Cold Call Leitfaden
Layout
PDF