vertriebswissen und methoden für den Vertrieb

Tipps & Tricks für professionelle Verkäufer

Sascha Kronberg

Herzlich Willkommen

Ich bin Sascha, und ich gebe Dir in meinem Blog Tipps und Tricks, wie Du deine Verkaufsperformance steigern kannst. Ich habe in den 90er-Jahren bei BMW Autos verkauft und damit meiner Passion freien Lauf gelassen. Das Verkaufen meine ich – und meine Liebe zu deutschen Automobilbauern. Leider hielt die Liaison nur bis zur Jahrtausendwende.

Im Anschluss heuerte ich bei einem englischen Anbieter für Kongresse und Veranstaltung an und konnte im Telesales so richtig aufdrehen. Wir verkauften Beteiligungen für Zehntausende von Euros an Konzerne, ohne unsere Käufer je persönlich getroffen zu haben. Keine Meetings, keine Lunches, keine Zeit für Dienstreisen.

Ich eröffnete neue Verkaufsbüros quer durch Europa und landete in den frühen 2000er bei einem amerikanischen Internetkonzern, der Geld mit online Anzeigen verdiente. Wir starteten bei null und zogen in nur drei Jahren fünf Niederlassungen in DACH hoch. Wir beschäftigten 120 Consultants und generierten 20 Millionen Euro Umsatz. Um alle Vertriebler erfolgreich zu machen, schulte ich schon seit meiner Zeit im Telesales unsere Verkäufer selbst. Heute möchte ich meine Erfahrungen an Dich weitergeben. Schreibe mir, wenn Du Antworten zu deinen Themen haben möchtest.