Individuelle Inhalte für Euer Sales Training

Alle Inhalte und Themen, die Du brauchst, um deine Herausforderungen zu meistern und auf der Überholspur zu bleiben.
Write your awesome label here.
Unser Versprechen

Was Du von uns erwarten kannst

In unseren Workshops und Vertriebsseminaren berücksichtigen wir unterschiedliche Lernmethoden, um neues Wissen effektiv zu vermitteln. Hören, Sehen, Schreiben und Anwenden – Einzeln im Plenum und in Kleingruppen. Zusätzlich aktivieren wir die Teilnehmer durch spielerische Aktivitäten, um dem Leistungsloch entgegenzuwirken. Dadurch stärken wir dein Teams.
  • Aus der Praxis für die Praxis – wir sind selbst Vertriebler und unsere Seminare müssen unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen
  • Energie geladen, mit Fokus auf die Teilnehmer – die Vermittlung steht im Vordergrund – nicht wir Trainer
  • Profitiere von unserer jahrzehntelangen Erfahrung
  • Mitmachen anstatt nur dabei sein – No Sleep Garantie
  • Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Übungsaufgaben
  • Live Learning in Präsenz und Digital Refreshment online
Überblick

Seminarthemen und Inhalte

kreiert Eure eigenen Seminare, indem Ihr unterschiedliche Themen miteinander kombiniert.

Grundlagen & Motivation

Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.

Softskills verbessern

Stimme, Körpersprache und Tonalität für Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.

Aktive Gesprächsführung

Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.

Kaltakquise meistern

Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.

Social Selling

Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.

Elevator Pitch

Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs. 

Einwandbehandlung

Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.

Konfliktmanagement

Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.

Kundenrückgewinnung

Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten. 

Up- & Cross-Selling

Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten. 

Pitch Excellence

Gestalte deinen Pitch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss. 

Leitfaden / Canvas

Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.

Ablaufplan unserer Vertriebsseminare

Wir überlassen nichts dem Zufall und konzipieren Euren Sales Workshop individuell, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Hybrid-Kurse in unserer Akademie runden das Training ab.

Kennenlernen & Assessment

Zu Beginn machen wir uns ein Bild von dem IST-Zustand des Vertriebspartners, um Abläufe kennenzulernen, Herausforderungen zu verstehen und Potenziale auszuloten. Das Assessment erfolgt vor Ort oder online, indem wir Trainingsteilnehmer in Ihrem Alltag begleiten oder individuell dazu befragen.

Trainingsplan mit Inhalten

Nach der Auswertung der im Assessment erworbenen Kenntnisse, der Wünsche der Teilnehmer und den Ansprüchen des Unternehmens erstellen wir Eure Agenda für das Seminar.

Online Workshops oder Präsenzseminar

Präsenzseminare führen wir Bei Euch im Unternehmen durch. Diese können mit einem Coaching-on-the-job kombiniert werden. Wir empfehlen, diese regelmäßig durchzuführen, um die verdrießlichen Erfolge zu optimieren. 

Online Seminare teilen wir in mehrstündigen Einzelsessions á 2-4 Stunden auf. Zwischen den Sessions kannst Du die gelernten Inhalte anwenden und austesten.

Arbeitsunterlagen online

Alle Arbeitsunterlagen, Fotos, Flipcharts, Assessmentbögen und Zertifikate stellen wir online in unserer Seminarcloud zur Verfügung. Die Inhalte können nur von den Teilnehmern eingesehen werden und stehen dort zum Download zur Verfügung.

Hybrid-Vertriebsakademie mit Euren Inhalten

Parallel zu Eurem Präsenz- oder Onlineworkshops kreieren wir einen privaten online Kurs in unserer Vertriebsakademie für alle Teilnehmer. Alle im Seminar besprochenen Themen nochmals per Video, Texten, Präsentationen und Aufgaben vermittelt und für ein halbes Jahr exklusiv bereitgestellt. Optional produzieren wir individuelle Inhalte, um Spezialthemen Eures Trainings abzudecken.

Unsere Sales Trainer und Vertriebscoaches

Unsere Trainer und Coaches haben tausende Stunden Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Coaching-Sessions. Wir wissen wie wir Seminare ansprechend und gewinnbringend gestalten. Erlebe es selbst!
Unsere Trainer

Deine Sales Coaches

Wir haben jeweils einen starken Sales Background mit mehr als 20 bis 30 Jahren Vertriebserfahrung
Eszter startete früh in Ihre Vertriebskarriere. Ihre Stationen führte sie von Budapest über Irland bis Frankreich und wieder zurück. Eszter hat eine Ausbildung als Sales Trainer und Business Coach und spricht neben Ungarisch auch fließend Englisch, Französisch und Spanisch.
Helge ging nach der Marine zu Mercedes-Benz, wo er seine Liebe für die Automobilindustrie für sich entdeckte. Nach Stationen bei BMW und Volkswagen wechselte er in den IT-Sektor, wo er 14 Jahre als Bereichsleiter im Außendienst Business Software an Mittelständler verkaufte und ganztägige Schulungen durchführte.
Sascha startete seine Verkäuferlaufbahn in den neunziger Jahren bei BMW und wechselte später zu einem internationalen Kongress-anbieter, wo er mehrere Verkaufsniederlassungen im europäischen Ausland aufbaute und leitete. Für einen US-amerikanischen Internetkonzern managte Sascha den Vertrieb in Deutschland mit 120 Verkäufern in DACH mit fünf Regionalbüros.
2 Tage professionelles, lösungsorientiertes Verkaufstraining. Saschas coaching ist eine Mischung aus persönlicher, beruflicher Erfahrung, und die Anforderung an der aktuellen Markt. Vertrieb und Marketing werden themenbezogen abgeholt und in Fallbeispielen aufgearbeitet. Die Organisation rund um das Training war sehr zufrieden stellend
— Alexander, Vertriebsleiter
Liebe Coaches, ich danke euch für dieses tolle Training heute! Ihr seid ein tolles Duo. Ich habe heute viele positive Erfahrungen mitnehmen können und bin mir zu 100% sicher, dass sich der heutige Tag mit euch positiv auf uns auswirken wird. Ich würde euch jederzeit weiterempfehlen!!!
— Sanela, Unternehmensleitung
Durch die gemeinsame Zusammenarbeit und Analyse unserer Prozesse, haben wir mehr Bewusstsein für die Schlüsselmomente im Telesales erkannt, welche maßgeblich für unseren jetzigen Erfolg ausschlaggebend sind. Auch in nur kurzer Zeit haben wir unsere Zahlen nach oben korrigieren dürfen. Die Zusammenarbeit mit Sascha Kronberg hat uns viel Freude bereitet. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
— Elias, Teamlead

Jetzt anfragen und Kontakt aufnehmen