Das beste Sales Coaching für individuelle Ergebnissteigerung deiner Verkaufsperformance. Kollegial auf Augenhöhe!
Sales Coaching – der letzte Schliff, für deinen Verkaufserfolg
Individuelle Hilfe und Mentoring bei der Umsetzung neuer Gesprächstechniken in deine Praxis
Wir verbinden Sales Coaching mit Elementen aus dem Sales Training, um Dich schnell erfolgreich zu machen!
Jahrzehntelange Erfahrung in Sales Coaching
Vertriebscoaching:
Verkaufsmethoden in die Praxis umsetzen
In unserem Sales Coaching ist alles drin was Du brauchst, um Gelerntes in die Praxis umzusetzten.
Verkaufsmethoden & Tipps
Wir geben Dir Praxistipps für deinen Alltag und helfen Dir bei der Anwendung von neuen Techniken.
Präsentationen
Wir vertiefen neue Techniken am online Whiteboard und passen diese auf deinen Alltag an
LIVE online buchbar
Online als Vertiefung von Grundlagen; buchbar in 90 min Scots.
Rollenspiele oder Praxis?
Während Rollenspiele ohne Kunden funktionieren, helfen wir Dir noch viel lieber in der Praxis bei echten Kunden.
Zertifikat über die Teilnahme
Wir verleihen Dir nach erfolgreichen Abschluss ein Teilnahmezertifikat.
Unterlagen zum Download
Du bekommst Unterlagen zum Download, damit Du über das Coaching hinaus erfolgreich bist.
Überblick
Als Vertriebscoach helfen wir Dir bei allen Sales Themen
Grundlagen & Motivation
Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.
- Ziele des Discovery Call < > Ziele einer Verkaufs- präsentation.
- Top-Down oder Bottom-Up?
- Fachabteilung oder Budgetentscheider?
- Angst vor Ablehnung – der wahre Grund fürs Aufgeben. Lerne mit einfachen Methoden die Angst zu besiegen und Sicherheit auszustrahlen.
- Telefon-Persona: Spiegle deinen Ansprechpartner und sei wer Du willst.
Softskills verbessern
Stimme, Körpersprache und Tonalität für Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.
- Stimme & Charisma – lerne dein Stimme einzusetzen, um für Sympathie zu werben.
- Die Kunst des richtigen Small-Talks – wie Du schnell eine Bindung aufbaust und die persönliche Beziehung stärkst!
- Vertrauen und Respekt als Türöffner – so erweist Du Dich als wertvoller Partner!
Aktive Gesprächsführung
Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.
- Wer fragt der führt – lerne Fragetechniken richtig im Gespräch einzusetzen, um mehr Abschlüsse zu erzielen.
- Das Spiel mit der glaubhaften Dringlichkeit. Der 3-Stufenplan, der Dir mehr Abschlüsse einbringt.
- Das kleine ABC – Always Be Closing. Mit wenigen stilistischen Mitteln Zustimmung und positive Reaktionen abrufen.
Kaltakquise meistern
Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.
- Geschickt durchs Vorzimmer, wie Du Gatekeeper überwindest.
- Der erste (fehlende) Eindruck als Stolperstein
- Gute Unterhaltung! Empathie & Storytelling
- Disruption: Chancen unentdeckter Probleme in deiner Bedarfsanalyse
- Challenger: Wer fragt der führt, schaue über den Tellerrand hinaus.
- Präsentiere deine Vision, Nutzen und USP.
- Buche Sales Meetings indem Du den Mehrwert mit dem potenziellen Nutzen abgleichst.
Social Selling
Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.
- Jeder verkauft – jederzeit. Aufbau und Pflege von Beziehungen.
- Transformation deines LinkedIn-Profils, um Kollegen und Interessenten anzuziehen. Content ist King – Der Fahrplan zum Erfolg.
- Moderne Leadqualifizierung auf LinkedIn
- Wie man Kontakte zu bedeutungsvollen Beziehungen heranwachsen lässt.
- Mit online Kontakten offline gehen. Verwandle Kontakte zu Geschäftspartnern.
Elevator Pitch
Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs.
- Mit der AIDA Formel zum Erfolg.
- Abgrenzung zu deinen Wettbewerber.
- Mehrwert und Nutzen deiner Lösung.
- Call-to-Action für den weiteren Gesprächsvelauf.
Einwandbehandlung
Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.
- Einwände und Vorwände – welche behandeln, welche ignorieren.
- Subjektiv, Objektiv oder Taktisch?Mechanismen zur Einwandbehandlung – so löst Du Einwände effektiv!
- Vergleiche Nutzen gegenüber Aufwand.Feel, Felt, Found Methode.
Konfliktmanagement
Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.
- Wie Du mit Aggressionen umgehen solltest.Die drei Schritte der Problemlösung.
- Wie Du mit Labelling Probleme benennen kannst.
- Kommunikationstechniken, um Wogen zu glätten.
- Der Konflikt als Chance.
Kundenrückgewinnung
Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten.
- Mindset bei Ansprache ehemaliger Kunden.
- Situationsbestimmung und Positionierung.
- Problemanalyse und Bedarfserkennung.
- Konflikte lösen und Einwände beheben
Up- & Cross-Selling
Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten.
- Nutze Storytelling, um neue Impulse zu setzen
- Zeige Implikationen bei ignorierten Problemstellungen auf
- Beziffere den Wert der Problemlösung
- Vergleiche Mehrwert mit Mehrkosten
Pitch Excellence
Gestalte deinen Pitch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss.
- Begrüssung – Der erste Eindruck entscheidet.
- Wie schaffst Du es, in einer kurzen Zeit Vertrauen aufzubauen
- Qualifiziere Deinen Ansprechpartner – sprichst Du mit dem Fachentscheider, Budgetentscheider oder einem möglichen Champion
- Der richtige Aufhänger und Gesprächseinstieg, um Bedarf zu erkennen. Wie schaffst Du es in der ersten Minute zu bestehen, ohne nach der Begrüssung zu scheitern.
- Die Nutzen- / Wert-Argumentation – Eigenschaften, Vorteile, Nutzen und Aufwand.
- Mit Killer-Argumenten den ROI argumentieren.Nehme mögliche Einwände vorweg, um sie zu eliminieren.
- Qualifiziere den Entscheidungsprozess – welche Abteilungen müssen involviert werden.
- Welche Kriterien sind entscheidend für eine Zusammenarbeit
- Kläre die nächsten Schritte. Gleiche Kontaktdaten ab und bespreche das weitere vorgehen.
- Verabschiedung – wie schaffst Du es besser im Gedächtnis zu bleiben.
Leitfaden / Canvas
Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.
- Nutzen die richtigen Fragen, um den Bedarf zu erkunden.
- Verwende die richtige Positionierung und Alleinstellungsmerkmal
- Argumentiere den Nutzen und Mehrwert deiner Lösung
- Prävention von Einwänden
- Abschlusstechniken und Termine für Folgegespräche.
Verkaufscoaching im Vertrieb
Meinungen unserer Kunden
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