Die Zeitlüge deiner Kunden

Sascha Kronberg





Das hast Du sicherlich schon mal gehört: „Danke für den Anruf, – ich habe leider gar keine Zeit für Sie“. Manchmal gibt es auch die abgewandelte Form: „Wir haben kein Interesse“ – und das BEVOR Du eigentlich erklärt hast, wieso Du anrufst. Du könntest ja auch die Lottozahlen für nächsten Samstag haben. Du weißt es: Der vermeidliche Einwand ist eigentlich ein Vorwand, um Dich loszuwerden.

Die Zeitlüge deiner Kunden

Das hast Du sicherlich schon mal gehört: „Danke für den Anruf, – ich habe leider gar keine Zeit für Sie“. Manchmal gibt es auch die abgewandelte Form: „Wir haben kein Interesse“ – und das BEVOR Du eigentlich erklärt hast, wieso Du anrufst. Du könntest ja auch die Lottozahlen für nächsten Samstag haben. Du weißt es: Der vermeidliche Einwand ist eigentlich ein Vorwand, um Dich loszuwerden.

Viele meiner Kollegen versuchen sich dann sofort in etwas, was ich das „Spiel der Rechtfertigung“ nenne. Sie versuchen eine Zeit mit dem Gegenüber zu vereinbaren (rufe mich in drei Jahren wieder an. Aber dann bitte nachmittags) oder krampfhaft zu erklären, dass der Kunde richtig Geld sparen kann, wenn er nur Zeit fände.

Mach das nicht. Das geht besser! Siehe wie!