90-minütige Sales Coaching Session
Sales Coaching für die optimale Entwicklung deiner Verkaufserfolge
Unsere 1:1 Coaching Sessions ermöglichen Dir in nur 90 Minuten wichtige Gesprächstipps und Kniffs kennenzulernen, die dein Erfolg im Verkauf in die Höhe schießen lässt!
Jahrzehntelange Erfahrung in Sales Coaching
Was Dich in den Sales Coaching Sessions erwartet
Schwerpunkte setzten
Wie ein Personal Trainer stimmen wir alle Inhalte und Übungen auf Dich und deine Herausforderungen ab. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern setzten an, wo Du mit wenigen Handgriffen die größten Veränderungen erzielen kannst.
Aus der Praxis für die Praxis
Die Umsetzung neuer Methoden in DEINE gelebte Praxis steht im Mittelpunkt. Wir üben gemeinsam neue Techniken anhand deiner Angebote für deine Zielgruppe. Wir verwenden Beispiele, die genau in deinen Alltag passen.
Erstelle einen Action Plan
Basierend auf deinen Herausforderungen und Zielen erstellen wir gemeinsam einen Action Plan, der Dich nach Vorne bringt. In diesem Plan besprechen wir konkrete Schritte, um deine Transformation voranzubringen.
Hilfe & Unterstützung
Wir stehen Dir jederzeit mit wichtigen Ressourcen und Tipps zur Seite und stellen Dir mit der Zeit weitere Quellen und Aufgaben zur Verfügung. So wirst Du auch zwischen den Coaching Sessions nicht alleine gelassen.
Überblick
Als Vertriebscoach helfen wir Dir bei allen Sales Themen
Grundlagen & Motivation
Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.
- Ziele des Discovery Call < > Ziele einer Verkaufs- präsentation.
- Top-Down oder Bottom-Up?
- Fachabteilung oder Budgetentscheider?
- Angst vor Ablehnung – der wahre Grund fürs Aufgeben. Lerne mit einfachen Methoden die Angst zu besiegen und Sicherheit auszustrahlen.
- Telefon-Persona: Spiegle deinen Ansprechpartner und sei wer Du willst.
Softskills verbessern
Stimme, Körpersprache und Tonalität für Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.
- Stimme & Charisma – lerne dein Stimme einzusetzen, um für Sympathie zu werben.
- Die Kunst des richtigen Small-Talks – wie Du schnell eine Bindung aufbaust und die persönliche Beziehung stärkst!
- Vertrauen und Respekt als Türöffner – so erweist Du Dich als wertvoller Partner!
Aktive Gesprächsführung
Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.
- Wer fragt der führt – lerne Fragetechniken richtig im Gespräch einzusetzen, um mehr Abschlüsse zu erzielen.
- Das Spiel mit der glaubhaften Dringlichkeit. Der 3-Stufenplan, der Dir mehr Abschlüsse einbringt.
- Das kleine ABC – Always Be Closing. Mit wenigen stilistischen Mitteln Zustimmung und positive Reaktionen abrufen.
Kaltakquise meistern
Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.
- Geschickt durchs Vorzimmer, wie Du Gatekeeper überwindest.
- Der erste (fehlende) Eindruck als Stolperstein
- Gute Unterhaltung! Empathie & Storytelling
- Disruption: Chancen unentdeckter Probleme in deiner Bedarfsanalyse
- Challenger: Wer fragt der führt, schaue über den Tellerrand hinaus.
- Präsentiere deine Vision, Nutzen und USP.
- Buche Sales Meetings indem Du den Mehrwert mit dem potenziellen Nutzen abgleichst.
Social Selling
Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.
- Jeder verkauft – jederzeit. Aufbau und Pflege von Beziehungen.
- Transformation deines LinkedIn-Profils, um Kollegen und Interessenten anzuziehen. Content ist King – Der Fahrplan zum Erfolg.
- Moderne Leadqualifizierung auf LinkedIn
- Wie man Kontakte zu bedeutungsvollen Beziehungen heranwachsen lässt.
- Mit online Kontakten offline gehen. Verwandle Kontakte zu Geschäftspartnern.
Elevator Pitch
Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs.
- Mit der AIDA Formel zum Erfolg.
- Abgrenzung zu deinen Wettbewerber.
- Mehrwert und Nutzen deiner Lösung.
- Call-to-Action für den weiteren Gesprächsvelauf.
Einwandbehandlung
Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.
- Einwände und Vorwände – welche behandeln, welche ignorieren.
- Subjektiv, Objektiv oder Taktisch?Mechanismen zur Einwandbehandlung – so löst Du Einwände effektiv!
- Vergleiche Nutzen gegenüber Aufwand.Feel, Felt, Found Methode.
Konfliktmanagement
Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.
- Wie Du mit Aggressionen umgehen solltest.Die drei Schritte der Problemlösung.
- Wie Du mit Labelling Probleme benennen kannst.
- Kommunikationstechniken, um Wogen zu glätten.
- Der Konflikt als Chance.
Kundenrückgewinnung
Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten.
- Mindset bei Ansprache ehemaliger Kunden.
- Situationsbestimmung und Positionierung.
- Problemanalyse und Bedarfserkennung.
- Konflikte lösen und Einwände beheben
Up- & Cross-Selling
Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten.
- Nutze Storytelling, um neue Impulse zu setzen
- Zeige Implikationen bei ignorierten Problemstellungen auf
- Beziffere den Wert der Problemlösung
- Vergleiche Mehrwert mit Mehrkosten
Pitch Excellence
Gestalte deinen Pitch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss.
- Begrüssung – Der erste Eindruck entscheidet.
- Wie schaffst Du es, in einer kurzen Zeit Vertrauen aufzubauen
- Qualifiziere Deinen Ansprechpartner – sprichst Du mit dem Fachentscheider, Budgetentscheider oder einem möglichen Champion
- Der richtige Aufhänger und Gesprächseinstieg, um Bedarf zu erkennen. Wie schaffst Du es in der ersten Minute zu bestehen, ohne nach der Begrüssung zu scheitern.
- Die Nutzen- / Wert-Argumentation – Eigenschaften, Vorteile, Nutzen und Aufwand.
- Mit Killer-Argumenten den ROI argumentieren.Nehme mögliche Einwände vorweg, um sie zu eliminieren.
- Qualifiziere den Entscheidungsprozess – welche Abteilungen müssen involviert werden.
- Welche Kriterien sind entscheidend für eine Zusammenarbeit
- Kläre die nächsten Schritte. Gleiche Kontaktdaten ab und bespreche das weitere vorgehen.
- Verabschiedung – wie schaffst Du es besser im Gedächtnis zu bleiben.
Leitfaden / Canvas
Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.
- Nutzen die richtigen Fragen, um den Bedarf zu erkunden.
- Verwende die richtige Positionierung und Alleinstellungsmerkmal
- Argumentiere den Nutzen und Mehrwert deiner Lösung
- Prävention von Einwänden
- Abschlusstechniken und Termine für Folgegespräche.
Unsere Teilnehmer die Ergebnisse
Nicole S.
Projektleiterin