B2B Vertriebsteams neu ausrichten und proaktiv neue Kunden ansprechen – Up- & Cross-Selling ausschöpfen

Neuausrichtung b2b telesales 

Professionelle Kaltakquise & pro-aktiver Telesales für den modernen B2B Vertrieb

Gesprächsmethoden und Techniken für mehr Erfolg und Motivation im Innendienst!

 Lerne Gesprächstechniken, um das Beste aus jeden Cold Call herrauszuholen!

Eine Auswahl unserer Kunden die Du kennen könntest👇

Mehr Erfolg in der pro-aktiven Kundenansprache

Nicht erst seid Covid befindet sich der B2B-Vertrieb im Wandel. Der mobile Innendienst als auch die pro-aktive Kundenansprache gewinnen immer mehr an Bedeutung. Vertriebskollegen müssen zunehmend aus der Komfortzone heraus einen möglichen Bedarf erfragen und gewohnte Pfade verlassen. Wir helfen Vertriebsteam, indem wir Gesprächstechniken vermitteln, die es leichter machen, neue Gewohnheiten umzusetzen und erfolgreicher zu verkaufen.

Weniger Ablehnung

Mehr Abschlüsse

Mehr Motivation

6 Schritte zum Erfolg bei Cold Calls mit Challenger Selling

Werde ein Meister im Umgang mit deinen Kunden und lasse deine Pipeline explodieren!

Storytelling & Empathie

Versaue nicht den ersten Eindruck und lerne Methoden, um von Beginn an ein sympathischer und vertrauensvoller Partner zu sein. Sei ein Kenner und nicht Verkäufer.

Durchbreche den Status Quo

Nutze "Challenger" Techniken, um Kunden von einem irgendwann mit niedriger Priorität und Bedarf zu einem unbedingt zu führen. Führe Kunden aus Ihrer Komfortzone.

Wer fragt der führt

Meistere Fragetechniken die deinen Kunden emotional bewegen und einen echten Dialog auf Augenhöhe gewährleisten. Verstehe die Beweggründe für sein handeln.

Die 5+1 Phasen des Pitches

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um jedes Gespräch erfolgreich abzuschliessen. Von Begrüssung bis Verabschiedung. Hole das Maximum aus deinen Cold Calls heraus.

Verkaufe die Vision

Kunden kaufen keine Produkte, sie kaufen die Vorstellung und Wunsch nach einer Lösung. Lerne wie Du Benefits richtig in Szene setzt und Dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst.

Einwände behandeln & Closing

Lerne Vorwänden auszuweichen und subjektiven Einwänden zu kontern. Lerne wie Du Einwände präventiv verhinderst und sie als Techniken für dein Closing verwendest.
Überblick

Vertriebsthemen unserer Sales Workshops

nach einem vorherigen Kennenlernen wählst Du deine Schwerpunktthemen aus

Grundlagen & Motivation

Das richtige Mindest für Sales Professionals, eigene Motivation steigern und Angst vor Ablehnung überwinden. Zielsetzung & Kaufprozess.

Softskills verbessern

Stimme, Körpersprache und Tonalität für Sympathie. Empathie und Storytelling für einen ersten besten Eindruck.

Aktive Gesprächsführung

Wer fragt der führt. Aktive Gesprächsführung, um Kundenwünsche besser zu verstehen. Bedarfsanalyse und künstliche Verknappung.

Kaltakquise meistern

Cold Calling und Ansprache von potentiellen Neukunden im Erstgespräch. Pro-aktiv Outbound für SDRs und Sales Manager.

Social Selling

Mit Social Selling das Prospecting vereinfachen und mehr warme Erstgespräche generieren. Online Kontakte offline sprechen.

Elevator Pitch

Überzeuge deinen Gesprächspartner von deiner Kompetenz und Angebot innerhalb der ersten 60 Sekunden des Gesprächs. 

Einwandbehandlung

Behandlung von Einwänden und Vorwänden. Lerne wie Du Einwände präventiv vermeiden kannst und welche Du ignorieren solltest.

Konfliktmanagement

Lerne mit Konflikten und Beschwerden von Kunden und Kollegen umzugehen. Verbessere bestehende Beziehungen und löse Konflikte effektiv.

Kundenrückgewinnung

Pro-aktive Ansprache und Rückgewinnung ehemaliger Kunden und Interessenten. 

Up- & Cross-Selling

Lerne wie Du zusätzlichen Bedarf kreieren kannst, um weitere Produkte anzubieten. 

Pitch Excellence

Gestalte deinen Pitch; vom Gesprächseinstieg über die Bedarfsanalyse, Präsentation bis hin zum Gesprächsabschluss. 

Leitfaden / Canvas

Nutze unseren Call Canvas als Grundlage für deine Verkaufsgespräche. Nutze unseren Leitfaden, um neue Gewohnheiten zu manifestieren.

Die grössten Herausforderungen in der Kaltakquise

Klingt wie ein Cold Call? – ist ein Cold Call!

  • Niemand möchte am Telefon etwas "verkauft" bekommen, besonders wenn er den Anruf nicht erwartet.
  • Verkäufer klingen meist nach Verkäufer, da ihr Gesprächsmuster leicht zu durchschauen ist.
  • Der Verkäufer präsentiert seine Produktfeatures und Mehrwert, ohne den Bedarf zu analysieren.
  • Der Redeanteil eines Verkäufers ist meist zu hoch und erreicht oft 80-90% im Vergleich zum Kunden.
  • Es entsteht kein Dialog, sondern eine Informationsvermittlung.
  • Verkäufer lassen sich schnell mit einem Vorwand abwürgen.

Eine Lösung, aber kein Problem in Sicht!

  • Der Verkaufsprozess orientiert sich an den Handlungen des Verkäufers, dabei sollte der Kaufprozess des Kunden im Mittelpunkt stehen.
  • Die Probleme, die der Verkäufer lösen möchte, sind in den Augen des Kunden oft nicht signifikant genug.
  • Die Komfortzone des Kunden bleibt oft unangetastet: "Never change a running system"
  • Risikovermeidung schlägt Mehrwert.
  • Die Konsequenzen ungelöster Probleme werden oft nicht aufgezeigt und emotional ausgewertet.

"Interessiere Dich für deinen Gesprächspartner und führe einen Dialog auf Augenhöhe – Hinterfrage Probleme und deren Konsequenzen"

Deine Benefits nach unseren Seminaren

Tausendfach erprobte Gesprächstechniken aus 25+ Jahren Erfahrung für dich destilliert. 

Weniger Ablehnung

Erreiche mehr Entscheider und erhalte weniger Vorwände und Ablehnung in deiner Gesprächseröffnung.

Mehr Abschlüsse

Skalierbare Ergebnisse durch einfache Gesprächstechniken – für Quereinsteiger und Senior Professionals

Mehr Motivation

Erfolg macht unwiderstehlich! Habe wieder Spaß an der Kaltakquise

Gesprächsleitfaden für bessere Cold Calls!
Kostenlos herunterladen!

Ein Call Canvas als Gesprächsleitfaden.Aboniere unseren Newsletter und lade ihn kostenlos herunter. Wir haben eine Anleitung beigelegt und auch schon ein Beispiel eingetragen. In diesem Formular kannst Du jederzeit deine Einträge korrigieren und verbessern.
Gesprächsleitfaden

Ablauf unserer Telesales Workshops

1. Stategiegespräch zur Projektbesprechung

Zu Beginn besprechen wir Eure Herausforderungen und skizzieren gemeinsam das Sales Training

2. Kennenlernen & Assessment

In einem Kennenlernen der Teilnehmer möchten wir detailliert Eure Herausforderungen verstehen, um gezielt den Fokus im Workshop zu setzten

3. Interaktiver Sales Workshop

Inhouse als Präsenz bei Euch im Unternehmen, LIVE Online in Webmeetings oder digital innerhalb unserer Vertriebsakademie für Einzelkämpfer

4. Weiterführendes Sales Coaching

Für Spitzenergebnisse helfen wir Euch mit On-the-Job Sales Coaching Einheiten. Denn nur wer übt und Gelerntes anwendet wird Meister seines Faches.

Auszug aus unseren Sales Performance Workshops

Unsere Sales Workshops finden entweder Inhouse in Präsenz bei Euch im Unternehmen statt, LIVE online in persönlichen Webmeetings oder im Videoformat innerhalb unserer  digitalen Vertriebsakademie . Je nach Bedarf können wir Seminarformate miteinander kombinieren.

Der erste Eindruck nicht versauen

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Wer fragt, der führt!

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Bedürfnisse & Kaufmotive

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Probleme erkennen und schärfen

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Meinungen unserer Kunden

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Sales Seminar:
Ganztägiger Vertriebsworkshop mit separatem ganztägigen Sales Coaching.

Themenschwerpunkte: Bedarfsanalyse, Gesprächstechniken für den B2B Vertrieb und Einwandbehandlung

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Sales Seminar:
Ganztägiges Sales Coaching mit Sales Training

Themenschwerpunkte: Bedarfsanalyse, Produktpräsentation und Preisverhandlungen

Lass uns persönlich reden!